Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Links
   
   oh brat!
   geiler andy!
   miss nothing!
   madame pensee!
   sie und die anderen
   pw:erdbeerpokal!
   senior bardamu!
   madame fann!
   christian n!
   le wetter!

http://myblog.de/neugeist

Gratis bloggen bei
myblog.de





 

feedback

entschleunigen ist ein zauberwort bei meinem job. in fast jeder teamsitzung fällt das wort, wenn wieder darüber geschimpft wird, dass wir und zermürben und nicht auf das wesentliche konzentrieren können. aber wichtiger scheint es, vor der chefin glänzen zu können. deswegen wird jetzt eine feedbackkultur eingeführt. auf deutsch bedeutet dies, dass wir uns regelmässig sagen sollen, wie wir uns finden. tolle idee. doch mich überfordert dies. zum einen, weil ich nicht immer wissen will, was andere über mich denken. und zum anderen, weil ich nicht weiß, was ich den anderen sagen soll. ich mache mir darüber einfach keine gedanken. und was kritisches darf man auch nicht sagen. dann wäre es nämlich kritik. und kein feedback mehr. aha! also sitze ich jetzt hier und grübel darüber, was ich sachliches über die anderen zu berichten weiß. ohne dabei jemanden auf den schlips zu treten. und schön verpacken soll ich das ganze in ich-botschaften. natürlich. damit es mein gegenüber auch annehmen kann. aber ganz im ernst: mir stinkt das. deswegen werde ich wohl wieder nichtssagende phrasen dreschen und hoffen, dass ich damit durchkomme. die wahrheit will doch eh keiner hören.

12.3.09 22:12


Werbung





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung