Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Links
   
   oh brat!
   geiler andy!
   miss nothing!
   madame pensee!
   sie und die anderen
   pw:erdbeerpokal!
   senior bardamu!
   madame fann!
   christian n!
   le wetter!

http://myblog.de/neugeist

Gratis bloggen bei
myblog.de





 

schönes neues!

 

1.1.09 14:58


Werbung


das ende einer liebe 

glatteis blockiert gerade den reibungslosen ablauf des hiesigen strassenverkehr. an jeder ecke sind kraftfahrer zu beobachten, die mit viel ehrgeiz ihren waagen die tiefgaragenauffahrt hinaufzwingen. jaulende motoren und schweißnasse stirnen inklusive. mit zittrigen knien bin ich heute in mein auto gestiegen, um mich ebenfalls dieser herausforderung zu stellen und dabei möglichst wenig an coolness zu verlieren. doch diese gedanken hätte ich mir nicht zu machen brauchen. clever, wie mein corsa ist, verweigerte er jegliche fahrbewegung. nicht einen zentimeter konnte ich ihm abtrotzen. weder mit schmeichelnden worten noch mit verfluchenden fusstritten. ich bin am ende meiner kräfte und habe das todesurteil gefällt. ab sofort steht zum verkauf: opel corsa-b, baujahr 2000, 102 000 km, TÜV bis 08/09, preis nach vereinbarung.

2.1.09 21:12


erkenntnis des tages

schimpfworte verlieren an wirkung sobald man sie in der weiblichen form verwendet.

3.1.09 15:47


heiße luft

ausgestattet mit seidenpapier, leim und einem blatt voller instruktionen machte ich mich ans werk. motiviert war ich, etwas grosses, etwas tolles zu gestalten. angestachelt durch den satz ,selbst die sputniks haben das hinbekommen' stürzte ich mich in die arbeit. das ziel war klar: ein heißluftballon. der kampf mit dem papier führte schnell zum erfolg. zufrieden klopfte ich mir auf die schulter und konnte den tag des aufstiegs kaum erwarten. doch das ergebnis war erschütternd. keinen zentimeter bewegte sich meine konstruktion in die luft. stattdessen fing der ballon innerhalb weniger sekunden feuer und brachte den schnee zum schmelzen. was blieb waren lange gesichter und die erkenntnis, dass mir die sputniks mal wieder eine nasenlänge voraus sind.

12.1.09 20:47


danke! 

das liebend mutterherz versorgt mich mit carepaketen aus der heimat. neu ausgerüstet mit skihose und schlittschuhen kann ich nun der kälte gelassen entgegenblicken. und im fall eines erneuten autostreiks könnte ich sogar den weg zur arbeit per pedes antreten.

13.1.09 09:46


aus dem herzen gesprochen 

(...) 

was immer du denkst, wohin ich führe,
wohin es führt, vielleicht nur hinters licht.
du bist ein geschenk, seit ich dich kenne,
seit ich dich kenne, trage ich glück im blick.

du hast mich verwickelt in ein seidenes netz,
das leben ist gerissen, aber nicht jetzt,
es kriegt endlich flügel, fliegt auf und davon,
es sind deine augen - so blau und so fromm.
und du lachst und du strahlst,
setzt den schalk ins genick,
schenkst mir freudentränen und nimmst keine zurück
und du tust mir nichts und das tust du gut. 

(...)

21.1.09 10:45





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung